Unfall mit Straßenbahn: Polizei sucht Zeugen

Werbung

Ratingen. Am frühen Donnerstagabend, 2. Januar, kam es auf der Düsseldorfer Straße zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein Fahrgast einer Straßenbahn verletzt wurde.

Gegen 18:05 Uhr hatte ein Fahrzeugführer die Absicht, von der Düsseldorfer Straße nach links auf den Europaring abzubiegen. Hierbei missachtete er die vorfahrtberechtigte Straßenbahnlinie U72, welche von der Haltestelle Europaring in Richtung Düsseldorf angefahren war. Die Straßenbahnführerin musste nach eigenen Angaben eine Vollbremsung einleiten, bei der eine 70-jährige Ratingerin, die sich stehend in der Straßenbahn aufhielt, um ihre Fahrkarte zu entwerten, zu Boden geschleudert wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Ratingerin so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Die Straßenbahnführerin gab an, dass der Fahrzeugführer die für ihn Rotlicht zeigende Ampel für Linksabbieger missachtet haben soll. Das ermittelnde Verkehrskommissariat sucht Zeugen für den Unfallhergang.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/9981-6210, jederzeit entgegen.

Werbung