Lintorfer Schützen spenden Blut

Werbung

Lintorf. Stephan Schreiber, Vorsitzender des St. Lambertus-Corps, hat den Aufruf von Schützenchef Andreas Kellersmann ernst genommen. Er ging am Donnerstag zum Blutspendetermin des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Pfarrzentrum von St. Johannes. Es war der erste Blutspendetermin in Lintorf seit Beginn der Coronapandemie 2020.

Stephan Schreiber aber war nicht zum ersten mal beim Blutspenden. Trotzdem gab der Aufruf des Schützenchefs Andreas Kellersmann den entscheidenden Anstoß. „Ich glaube, ich war das letzte Mal vor 20 Jahren beim Blutspenden“, sagte er.

Doch Schreiber war nicht der einzige Lintorfer Schütze, der zum Blutspendetermin ging. Peter Böning, Hauptmann der Tell-Kompanie Lintorf 1909, tat es ihm gleich. Ebenso wie weitere Mitglieder der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464. So nahmen Schützenoberst Achim Schultz (Foto) und Bruderschaftskönig Thomas Busch die Gelegenheit war.

Natürlich war Schützenchef Andreas Kellersmann mit gutem Beispiel vorangegangen und hatte selbst auch Blut gespendet. Er hatte mehrfach die Lintorfer Schützen zum Blutspenden aufgerufen.

Foto: privat

Werbung