Udo Cyroll neuer Jägerkönig

Werbung

Lintorf. Udo Cyroll (vorne links) ist neuer König des Jägerkorps. Er löst nach der Pandemiepause Christoph Kamin ab, der 2019 die Königswürde der Schützenformation errang.

Das Jägerkorps Lintorf, dass in diesem Jahr 65. Jahre alt wird, ermittelte bereits am vergangenen Samstag nach zweijähriger Coronapause seinen neuen König. Die Mitglieder der Formation, die Teil der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf ist, trafen sich im nahegelegenen Breitscheid zum Königsfest. Neuer König für das Jahr 2022 wurde nach einem sportlichen Wettkampf Udo Cyroll.

Das Jägerkorps ist wie die meisten anderen Formationen der Lintorfer Bruderschaft auch aus der Stammkompanie, heute Stammkorps, hervorgegangen. In den 1950er und 1960er wurde die Bruderschaft so groß, dass sich zunächst einzelne Gruppierungen bildeten, aus denen sich dann später die Korps entwickelten.

Foto: privat