Düsseldorf/Ratingen. Die Rheinbahn erneuert an der Kreuzung Reichswaldallee, Düsseldorfer Straße und Ten Eicken die Gleise der U72 von Samstag, 11. Januar, 4 Uhr bis Montag, 13. Januar, 4 Uhr.
Die Bahnen pendeln nur zwischen den Haltestellen „Benrath Betriebshof“ und „Hubertushain“. Auf dem gesperrten Abschnitt zwischen den Haltestellen „Hubertushain“ und „Ratingen Mitte“ sind Busse statt Bahnen im Einsatz. Die Busse halten in der Regel an den Stadtbahn-Haltestellen oder an einer Ersatzhaltestelle am rechten Rand der Fahrbahn.
Die Haltestellen „Weststraße“ und „Europaring“ werden für die Ersatzbusse in Richtung Benrath an eine Ersatzhaltestelle verlegt, auf die Düsseldorfer Straße, gegenüber der eigentlichen Haltestelle.