TuS Lintorf: Zufrieden mit Schwimmfest

Werbung

Lintorf/Ratingen. Nachdem das Dumeklemmer Pokal-Schwimmfest der Pandemie wegen in den letzten beiden Jahren ausfallen musste, durften die Delphine des TuS 08 Lintorf in diesem Jahr den Neustart organisieren. Insgesamt 30 Vereine begrüßten die Lintorfer Organisatoren der 41. Veranstaltung im Ratinger Freibad. Insgesamt waren fast 700 Sportler am Start, die bei 405 Rennen 2861 Einzel- und 228 Staffelstarts absolvierten. Insgesamt waren 195 erste Plätze zu vergeben.

Ab Freitagabend war das Orga-Team um Rita Schmitz mit dem Aufbau der Verpflegungsstände, der Positionierung der Absperrungen, der Einrichtung des Protokoll-Raumes und Bestückung des Bades mit Sitzgelegenheiten, Sonnenschirmen, Werbebannern und Aushängen beschäftigt.

Am Samstag starteten die ersten Läufe um 13 Uhr, so dass der Tag für alle Beteiligten etwas entspannter war als der Sonntag, der für die Helfer bereits um 6 Uhr in der Frühe begann. Rund 300 Schwimmer, die auf der großen Wieses des Freibades gezeltet hatten, wollten mit Frühstück versorgt werden.

Da am Samstag leider durch die Delphine des TuS 08 Lintorf kein Essen angeboten werden durfte, hatten sich die Gäste von Lintorfs größtem Sportverein bestens vorbereitet und reichlich Verpflegung mitgebracht.

Am Sonntag hatten die Helfer dann an den Verpflegungsständen alle Hände voll zu tun, um Würstchen, Steaks, Pommes, Salate, Kaffee, Kuchen und die insbesondere bei den Kinder heiß begehrten, frisch gebackenen Waffeln an viele hungrige Schwimmer, Zuschauer und Gäste auszugeben.

Nachdem am Sonntagabend das Freibad wieder in seinen Ursprungszustand zurückversetzt war, waren sich alle Helfer einig, dass die Veranstaltung mit den wochenlangen Vorbereitungen und der Versorgung und Betreuung der Teilnehmer ein voller Erfolg war. Die Gäste der Delphine des TuS 08 Lintorf waren voll des Lobes für die gute Organisation und professionelle Abwicklung der Veranstaltung.

Das Team des TuS 08 Lintorf dankt allen Helfern für deren unermüdlichen Einsatz und gratuliert den Teilnehmern zu ihren Erfolgen.

Foto: privat

Werbung