TuS 08: Saisonabschluss der Läufer

Werbung

Lintorf. Robert Jäkel und Andreas Schurgacz (Foto) vom TuS 08 Lintorf beendeten die Laufsaison erfolgreich. Jäkel wurde beim Bottroper Herbstwaldlauf über 50 Kilometer Dritter. Beim Türmeweg Trailrun in Hagen belegte Schurgacz einen guten achten Patz in der Gesamtwertung.

Nach einer langen Saison entschied sich Robert Jäkel für den Start beim Bottroper Herbstwaldlauf über die 50-Kilometer-Distanz. Bei seiner Premiere über diese Ultradistanz 2019 holte Jäkel auf Anhieb den Gesamtsieg. In diesem Jahr lief der 58-Jährige auf einen hervorragenden dritten Gesamtplatz bei den Männern. Außerdem siegte er in seiner Altersklasse M55 mit 47 Minuten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Mit seiner Laufzeit von 3:38:32 Stunden belegt Jäkel in der deutschen Bestenliste den zweiten Platz in der M55, in der Weltjahresbestenliste befindet er sich damit auf dem hervorragenden fünften Platz. 

Andreas Schurgacz startete erneut beim Türmeweg Trailrun in Hagen. Er belegte mit seiner Zeit (44:23 Minuten) in der Gesamtwertung den achten Platz. In seiner Altersklasse M40 wurde Schurgacz Dritter. 

Foto: privat