TuS 08: 2022 erfolgreiches Jahr der Basketballer

Werbung

Lintorf. Stefanie Wiesenhöfer und Roul Zucali von der Basketballabteilung des TuS 08 Lintorf blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück. Die Abteilung hat sich in den vergangenen zwölf Monaten sehr gut entwickelt.

Die TuS 08 Lintorf Sonics mit eigenem Logo wurden ins Leben gerufen, die sich nach Altersklassen nochmals unterteilen in „Little Sonics“ (U10), die „Wild Sonics“ (U12), „Power Sonics“ (U14) und „Slam Sonics“ (U16). Perspektivisch wird auch eine U18 ins Auge gefasst.

Mit den „Power Sonics“ spielen seit letztem Sommer nun insgesamt drei Mannschaften im Ligaspielbetrieb Mettmann. Hier sind für die „Power Sonics“ und „Slam Sonics“ mit dem jeweils zweiten Platz als Zwischenergebnis in der Ligatabelle bereits beachtliche Erfolge erzielt worden.

„Wir schauen voller Optimismus nach vorne und sind für die Zukunft des Fachbereiches Basketball des TuS 08 Lintorf sehr gut aufgestellt“, so Stefanie Wiesenhöfer. Roul Zucali verrät außerdem: „Für 2023 gibt es noch einige weitere Ideen, die auch das noch junge Jahr nicht langweilig werden lassen.“

Archivfoto: privat