TFG Typhoons: Zwei Siege zum Saisonstart

Werbung

Kaiserswerth. Zwei Siege in Freundschaftsspielen holten die TFG Typhoons jetzt zum Saisonbeginn. Beide gelangen in Hannover. Zunächst konnten sich die Nachwuchsfootballer der U16 Typhoons (Foto) bei den gastgebenden Grizzlies mit 56:00 überraschend deutlich durchsetzen. Anschließend behielten auch die U19 Typhoons gegen den 2023 ungeschlagenen Meister Niedersachsens mit 35:33 die Oberhand.

In der Auftaktpartie des Tages gelang der U16 der Typhoons ein in keiner Phase der Partie gefährdeter Erfolg, bei dem – wenig verwunderlich angesichts des frühen Saisonzeitpunkts – allerdings sowohl aufseiten der Offense als auch in der Defense noch viel Luft nach oben zu erkennen war. Letztlich reichte es aber, die nach einem großen Aderlass im Neuaufbau befindlichen Gastgeber in Schach zu halten.

Im Anschluss präsentierten sich sowohl die U19 Typhoons als auch das Heimteam, dem 2023 die sportliche Qualifikation für die Jugendbundesliga 2024 gelungen war, in beachtlicher Frühform. Die Folge war ein ausgesprochen anspruchsvoller Schlagabtausch in der ersten Spielhälfte, die mit einem 13:13 endete. Im zweiten Spielabschnitt, in dem beide Teams verstärkt auch der zweiten Reihe Spielzeit einräumten, wurde es dann ein Stück weit wild, was den Grizzlies zunächst überhaupt nicht bekam. Kurz vor Spielende war aus dem Halbzeit-Unentschieden eine 35:13-Führung der Typhoons geworden, die man in einem Ligaspiel sicherlich nach Hause gebracht hätte, indem man die Partie abgekniet hätte – was bei einem Freundschaftsspiel nicht sein muss.

Foto: privat

Werbung