TFG beenden Saison mit weiterer Niederlage

Werbung

Kaiserswerth. Es war für die TFG Typhoons des Theodor-Fliedner-Gymnasiums das letzte Saisonspiel. Gegen den Lokalrivalen Düsseldorf Panther gab es beim Auswärtsspiel eine erneute Niederlage (104:07).

Kurz nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte, nach einem Fumble der Typhoons-Offense in der eigenen Redzone, standen die Raubkatzen kurz davor, zum neunten Mal in der laufenden Partie in die Endzone der Typhoons einzudringen, nachdem sie das Ei auf der 10-Yard-Linie der Typhoons hatten sichern können. Zu verhindern wusste dies Oskar Dodenhof, der bereits in Halbzeit eins den Eindruck vermittelt hatte, als sei er auf der Suche nach Argumenten, die seiner Familie wenigstens im Nachhinein erklären könnten, warum er den gemeinsamen Urlaub für dieses Spiel frühzeitig verlassen hatte. Dem Defense Back der Typhoons gelang es, den Pass des Panther-Quarterbacks zu erahnen und sicher aus der Luft zu pflücken, bevor er sich auf den 90 Yards langen Weg Richtung Panther-Endzone machte und diese auch noch erreichte. Wenig später hieß es 55:07, nachdem Ben Shepherd den Point-after-Touchdown (PAT) hatte zwischen die Stangen kicken können.

Am Ende der Partie in der Kleinen Kampfbahn neben der Merkur-Spiel-Arena stand zum Abschluss einer weit mehr als herausfordernden Saison ein 104:07 auf dem Scoreboard.

Düsseldorf Panther vs. TFG Typhoons 104:07 (27:00; 21:00; 28:07; 28:00)
06:00  82-Yard-Kickoff-Return-Touchdown Düsseldorf Panther, PAT failed
13:00  15-Yard-Lauf und PAT Düsseldorf Panther
20:00  31-Yard-Lauf und PAT Düsseldorf Panther
27:00  60-Yard-Interception-Touchdown und PAT Düsseldorf Panther
34:00  21-Yard-Lauf und PAT Düsseldorf Panther
41:00  44-Yard-Lauf und PAT Düsseldorf Panther
48:00  Düsseldorf Panther nach 5-Yard-Pass und PAT
55:00  Düsseldorf Panther nach 75-Yard-Pass und PAT
55:07  90-Yard-Interception-Touchdown Oskar Dodenhof, PAT Ben Shepherd
62:07  95-Yard-Kickoff-Return-Touchdown und PAT Düsseldorf Panther
69:07  Düsseldorf Panther nach 9-Yard-Pass und PAT
76:07  13-Yard-Lauf und PAT Düsseldorf Panther
83:07  60-Yard-Punt-Return-Touchdown und PAT Düsseldorf Panther
90:07  40-Yard-Lauf und PAT Düsseldorf Panther
97:07  Fumble-Recovery in der Endzone und PAT Düsseldorf Panther
104:07  31-Yard-Interception-Touchdown und PAT Düsseldorf Panther

Foto: TFG