Sydney Minski NRW-Meisterin im Weitsprung

Werbung

Lintorf. Leichtathletin Sydney Minski (W14) vom TuS 08 Lintorf wurde etwas überraschend, aber nicht unverdient, NRW-Jugendmeisterin im Weitsprung. In Troisdorf sprang die junge Athletin 5,09 Meter weit.

Sydney Minski hatte sich für gleich drei Disziplinen bei den Leichtathletik-Meisterschaften in Troisdorf qualifiziert: 100 Meter, 80 Meter Hürden und Weitsprung. Die NRW-Meisterschaften sind für die jungen Sportler der Saisonhöhepunkt.

In Troisdorf gingen die besten Talenten aus den beiden Leichtathletikverbänden Nordrhein und Westfalen an den Start. Aufgrund des sehr engen Zeitplans entschied sich Minski zusammen mit ihrem Trainer Tim Mertens, lediglich im Weitsprung und im Sprint anzutreten. Die Hürden ließ sie aus.

Los ging es bei strahlendem Sonnenschein und angenehmer Temperatur mit dem Weitsprung. Die ständig wechselnden Windverhältnisse machten den Weitspringerinnen allerdings zu schaffen. Nach mehreren ungültigen Versuchen zeigte Minski Nervenstärke und schaffte es, als einzige der anwesenden Finalistinnen an ihre persönliche Bestleistung heranzuspringen. Dadurch sicherte sie sich etwas überraschend, aber hoch verdient, den Siegertitel.

Am frühen Nachmittag ging es dann weiter mit dem Sprint über 100 Meter. Sydney Minski lief in 13,36 Sekunden locker ins Finale. Im Finale verpasste sie knapp die Bronzemedaille und wurde mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 13,11 Sekunden Vierte.

Archivbild: privat

Werbung