Stille Helfer der Bruderschaft: Stadt Ratingen

Werbung

Lintorf. Vereine leben von der ehrenamtlichen Arbeit der Mitglieder, so auch die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464. Aber nicht nur. Manchmal brauchen sie auch professionelle Hilfe. Ein solcher Helfer ist zum Beispiel die Stadt Ratingen.

Hitze, Wasser und Frost und der ständige Verkehr zum Förderzentrum West (früher Comeniusschule) hatten die Asphaltdecke der Wege auf dem Schützenplatz am Thunesweg stark geschädigt. Das Resultat waren viele große 2Schlaglöcher, die nicht nur unschön aussahen und für so manche nasse Füße gesorgt haben, sie waren auch gefährlich. Jetzt haben Mitarbeiter des Tiefbauamtes der Stadt Ratingen die Schäden beseitigt.

„Dafür danke ich den Mitarbeitern ganz, ganz herzlich“, sagte Schützenchef Andreas Kellersmann dem Lintorfer. Der Dank gelte aber der gesamten Stadtverwaltung, so Kellersmann. Denn die Verwaltung unterstütze die Bruderschaft immer wieder. „Diese Hilfe ist von unschätzbarem Wert für uns Schützen“, erklärte der Schützenchef.

Foto: privat

Werbung