Stephan Schreiber neuer König im Lambertus-Corps

Werbung

Lintorf. Ein besonderes Hochzeitsgeschenk machte sich Stephan Schreiber. Der Vorsitzende des St. Lambertus-Corps Lintorf holte nur wenige Tage nach seiner Heirat beim Königsschießen der Schützenformation die Platte des Königsvogels von der Stange. Er löst Erwin Partoll als Formationskönig ab. Zu seiner Königin nahm er natürlich seine Frau Andrea.

Nach einem spannenden Königsschießen, an dem in den letzten Runden auch noch Josef Lessel, Nasir Daaboul und Andreas Kellersmann teilnahmen, gelang Stephan Schreiber der entscheidende Schuss. Mit der Krönungszeremonie des neuen Königs endete für Erwin Partoll und Genja Scheyk das Königsjahr. Partolls Königsjahr geht als das Tiroler Königsjahr in die Annalen des Lambertus-Corps ein, denn Erwin Partoll ist unüberhörbar Tiroler.

Begonnen hatte das Fest mit dem Pfänderschießen der Männer der Schützenformation. Hier holte Eberhard „Scholli“ Scholz den Kopf. Die Flügel gingen an Stephan Schreiber und Andreas Kellersmann. Mit Schwanz und Rumpf erzielte Jungschütze Julian Bohne gleich zwei Pfänder.

Das Schießen der Schützenfrauen entschied Andrea Schreiber für sich. Elli Kocon wurde Zweite, Nicole Bliem Dritte.

Als Gäste des Königsschießens begrüßte Stephan Schreiber die Formationskönigspaare des Stammkorps, des Sankt Georgs-Corps und das letzte Königspaar des Tanframbourscorps Reserve. Aber auch das Königspaar der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf 1464, Thomas und Jenny Busch, kam zusammen mit seinem persönlichen Brudermeister Frank Bensberg zu den „Lambbis“. Schließlich kam noch der Ehrenbrudermeister der Bruderschaft, Dieter Rubner, zum Königsfest.

Beim Gästeschießen war Maurice Groten erfolgreich. Auf dem zweiten und dritten Platz folgten Thomas Busch und Mary Rauen.

Foto: privat

Werbung