St. Anna feiert wieder Fronleichnam

Werbung

Lintorf. Die katholische Kirchengemeinde St. Anna feierte wieder mit einer großen Prozession das Fronleichnamsfest. Nachdem Gottesdienst in St. Johannes zogen zahlreiche Gemeindemitglieder in der traditionellen Fronleichnamsprozession zur Annakirche, wo Pfarrer Benedikt Zervosen den Schlusssegen erteilte.

Pfarrer Benedikt Zervosen freute sich, dass die Johanneskirche nach der zweijährigen Coronapause am Fronleichnamstag so gut gefüllt war. Der Chor der Gemeinde und der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde gestalteten den Gottesdienst musikalisch. Fahnenabordnungen der verschiedenen Gemeindegruppierungen standen zusammen mit den vielen Messdienerinnen und Messdienern am Altar. Die Kommunionkinder waren noch einmal in ihrer Festkleidung zum Gottesdienst gekommen.

Die Prozession, die in Lintorf eine lange Tradition hat, zog über die Johann-Peter-Melchior-Straße, das Kreuzfeld und die Speestraße zur Annakirche. Hier erteilte Pfarrer Zervosen den feierlichen Schlusssegen.

Foto: Eberhard Nagler