Seniorenzeitung: Diskriminierung im Alter

Werbung

Ratingen. Die neueste Ausgabe der Ratinger Seniorenzeitung „Aus unserer Sicht“ ist erschienen. Sie behandelt wieder zahlreiche Themen. Das Heft liegt an vielen Stellen in Ratingen zur kostenlose Mitnahme aus.

An der Supermarktkasse werden in der Schlange schon mal die Augen verdreht, wenn ein Senior das Einladen in den Einkaufswagen nicht schnell genug hinkriegt. Zieht sich dann die Suche nach dem passenden Kleingeld noch etwas hin, steigert sich der Genervtsein-Faktor und es wird auch hörbar gemurrt.

Mitunter werden Senioren auch schon mal despektierlich als „Oma“, „Opa“ oder ähnliches angeraunzt. Bei Autoversicherungen dürfen Senioren dafür kräftige Aufschläge bezahlen, und Banken geben ihnen keine Kredite mehr. Die Liste der Beispiele, in denen Menschen aufgrund ihres Alters benachteiligt werden, kann beliebig fortgesetzt werden. Diesem Themenschwerpunkt widmet sich die neue Ausgabe der Ratinger Seniorenzeitung „Aus unserer Sicht‟.

Weitere Themen der neuen Ausgabe sind die Neubaupläne für Kindergarten und Seniorenzentrum in West, die baldige Fortsetzung des beliebten Seniorenkinos, eine neue Folge der Serie „Mein erstes Auto‟ (diesmal ein Karmann-Ghia) sowie Geschichten und (Stadt-)Geschichte, dazu Rätsel, Buchtipps und vieles mehr.

Das neue Heft liegt an vielen Stellen in ganz Ratingen zur kostenlose Mitnahme aus und ist auch online abrufbar: https://www.ratingen-seniorenrat.de/aus-unserer-sicht-ratinger-seniorenzeitung/

Werbung