Schwerverletzter bei Radfahrunfall

Werbung

Ratingen. Am Montag, 4. Juli, gegen 16 Uhr kam es an der Mülheimer Straße, in Höhe der Hausnummer 125, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Zwei Fahrradfahrer waren an dem Unfall beteiligt.

Ein 59-jähriger Ratinger fuhr mit seinem schwarzen Rennrad den rechtsseitigen, von der Straße getrennten Radweg, aus Richtung Kreisverkehr Krummenweg kommend. Ein 72-jähriger Mülheimer fuhr auf einem blauen E-Rad in gleicher Richtung. Weil der Ratinger den Mülheimer linksseitig überholen wollte, machte er vorsorglich durch Zuruf auf sich aufmerksam. Doch gerade, als er sich unmittelbar hinter dem Mülheimer befand, machte dieser einen Schlenker nach links, weil er den Zuruf zwar gehört hatte, an dieser Stelle aber gerade die Fahrbahn überqueren wollte, um seine Fahrt in einem gegenüberliegenden Waldweg fortzusetzen.

Es kam zum Zusammenprall, bei dem das Rennrad gegen das Hinterrad des E-Rades prallte. Der 59-Jährige verlor die Kontrolle über sein Rennrad, stürzte zu Boden und wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste, wo er zur stationären Behandlung verblieb.

Der 72-jährige Mülheimer blieb nach eigenen Angaben unverletzt. An den zwei Fahrrädern entstand nur geringer Sachschaden.

Foto: Polizei

Werbung