Schützen: Oberst ernennt neuen Adjutanten

Werbung

Lintorf. Am vergangenen Sonntag trafen sich die Mitglieder der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf 1464 zur Generalversammlung auf dem Schützenplatz. Schützenoberst Achim Schultz verabschiedete an diesem Tage Carsten Blumenraht als Adjutant. Gleichzeitig ernannte er Patrick Schultz zum neuen Adjutanten.

Nach den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft einiger Schützen und der Verleihung des Silbernen Verdienstkreuzes des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften an Christoph Kamin und Jens Jörgens durch Schützenchef Andreas Preuß übernahm der Oberst das Mikrofon.

Nach 19 Jahren als Adjutant verabschiedete er Carsten Blumenraht aus dieser Position. Gleichzeitig ernannte Oberst Schultz ihn zum Ehrenadjutanten. Er überreichte ihm die Ernennungsurkunde.

Anschließend ernannte der Oberst Patrick Schultz zum neuen Adjutanten und überreichte ihm ebenfalls seine Ernennungsurkunde. Patrick Schultz wird künftig gemeinsam mit Jürgen Rumpf als Adjutant den Oberst bei der Arbeit unterstützen.

Schützenchef Andreas Preuß dankte Carsten Blumenraht für den langjährigen Einsatz als Adjutant und überreichte ihm ein Abschiedsgeschenk. Patrick Schultz beglückwünschte er zu dessen Ernennung.