Schnell ausverkauft: Elf Meter Kuchen für RWL

Werbung

Lintorf. Am vergangenen Samstag verkaufte die Bäckerei Behmer auf der Speestraße einen elf Meter langen Mohnstriezel für die Jugendvereinskasse des Fußballvereins Rot-Weiß Lintorf (RWL). Bereits um 12:30 Uhr ging das letzte Stück über die Theke.

Die Mädchen- und Jungenmannschaften und Trainer von Rot-Weiß Lintorf halfen von 9 bis 14 Uhr den Kuchen zu verkaufen. Die Lintorferinnen und Lintorfer nahmen das Angebot gerne an und zeigten sich dabei auch noch sehr großzügig. So kamen zusätzlich immer wieder kleine Spendenbeträge in die Vereinskasse.

Fotos: privat

Um 12:30 wurde bereits das letzte Stück Kuchen von den Mädchen der U10 verkauft. Mit diesem Erfolg hätte so niemand im Vorfeld gerechnet. Die Spielerinnen und Spieler hätten sicherlich noch mehr des leckeren Kuchens der Bäckerei Behmer verkaufen können. „Aber im Fußball sind es nun mal elf Meter und ein Spiel dauert 90 Minuten“, so ein Trainer.

Oliver Baust, Vorstandsmitglied von Rot-Weiß Lintorf, zeigte sich begeistert: „Eine tolle Aktion der Bäckerei Behmer. Wir als Verein freuen uns über diese großzügige Spende und dass wir dabei auch noch unterstützen konnten.“ Der direkte Austausch mit den Lintorfern habe allen richtig viel Spaß gemacht.

Werbung