Schauspiel am Kopernikus-Gymnasium

Werbung

Lintorf. Die Komödie „Wo ist Tante Agathe“ von Stefan Lage zeigt die Theater-Arbeitsgemeinschaft (AG) des Kopernikus-Gymnasiums Lintorf (KGL) am Montag, 18. März, und am Donnerstag, 21. März, in der Aula der Schule, Duisburger Straße 112. Die Aufführungen beginnen jeweils um 19 Uhr.

Vor der traditionellen Kulisse eines verarmten Adelshauses spielt der Kampf ums Geld mindestens eine ebenso wichtige Rolle wie das Ringen ums Gesehen- und Geliebtwerden. In dieser sympathischen Komödie um den überforderten Hausherr wird es zwischen Drehort-Gestaltung, Hochzeitsplanungen, Geschwisterrivalität und queeren Beziehungen jedenfalls nicht langweilig. Die Spielzeit beträgt etwa 60 Minuten. 15 Rollen mussten die Schülerinnen und Schüler der Theater-AG besetzen.

In der Komödie geht es um den verwitweten und verschuldeten Baron von Papenberg. Er lebt mit seinen vier Töchtern auf seiner Burg. Zur finanziellen Aufbesserung seiner Lage hat von Papenberg gleich mehrere Eisen im Feuer. So plant er die Verheiratung seiner vier Töchter mit aussichtsreichen, aber dubiosen Kandidaten.

Werbung