Reiter bestätigen Vorstand

Werbung

Lintorf. Bei der Jahreshauptversammlung des Reitercorps Lintorf 1956 (RCL), einer Formation der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464, wurde der Vorstand mit dem Vorsitzenden Franz-Josef Otto (Foto), dem stellvertretenden Vorsitzenden Patrick Schultz, dem Kassierer Philipp Schultz, dem Schriftführer Roland Michalski und dem Jugendwart Justin Dyckmanns einstimmig im Amt bestätigt. Außerdem wählten die Mitglieder Andreas Martin Schaller zum Sportwart, Joachim Schultz zum stellvertretenden Kassierer und Tim Manteufel zum stellvertretenden Schriftführer.

Der amtierende Corpskönig und Ehrenspieß Manfred Schultz schlug schließlich die Wiederbesetzung eines Spießes vor. Klaus Derichs wurde daraufhin von der Versammlung zum neuen Spieß des Reitercorps ernannt. Als äußeres und symbolisches Zeichen wurde ihm durch den Vorsitzenden Franz-Josef Otto und den Ehrenspieß Manfred Schultz, die Gelbe Spießkordel über die Schulter gelegt.

Bestätigt wurden in der Versammlung Christoph Steeg als Kassenprüfer für das Wirtschaftsjahr 2023 und Andreas Illgner für die Jahre 2023 und 2024. In der Funktion der Standartenoffiziere wurden Justin Dykmanns, Tim Manteufel und Sebastian Otto, wie in den vergangenen beiden Jahren, erneut gewählt.

Vorsitzender Franz-Josef Otto gab zudem eine kurze Vorausschau auf das laufende Jahr, insbesondere das ganztägige Trainings-Parcoursspringen unter Turnierbedingungen am Sonntag, 23. April, und das Reit- und Springturnier vom 18. bis 21. Mai (Himmelfahrts-Wochenende).

Werbung