Polizei nimmt mutmaßliche Drogenhändler fest

Werbung

Tiefenbroich. Die Polizei hat am Mittwoch, 1. Februar, zwei mutmaßliche Drogenhändler und Hehler festgenommen und Drogen, ein entwendetes Elektrofahrrad und zwei entwendete Mountainbikes sichergestellt.

Zwischen 15 Uhr und 23 Uhr am Mittwoch hatte die Polizei unter Einbindung starker Kräfte in Tiefenbroich und in Ratingen-Mitte einen Schwerpunkteinsatz. Ziel war es, die örtliche Drogenszene gezielt zu kontrollieren und etwaige Drogen- oder Eigentumsverstöße konsequent zu verfolgen.

Während des Einsatzes konnte die Polizei dabei mehrere „Treffer“ vermelden: So konnten Polizeibeamte in der Nähe einer städtischen Unterkunft in Tiefenbroich einen Drogenhandel beobachten. Darauf wurde auf richterliche Anordnung ein Durchsuchungsbeschluss in der Unterkunft des Beschuldigten vollstreckt. In seinem Zimmer stellten die Polizeibeamten anschließend nicht nur rund 120 Gramm zum Verkauf abgepacktes Marihuana sicher, sondern auch eine Machete sowie ein Elektrofahrrad, welches nach einem Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben war. Die Folgen für den 45-Jährigen mutmaßlichen Hehler und Drogendealer: Der Mann, der sich ohne festen Wohnsitz in Deutschland aufhält, wurde festgenommen und soll einem Haftrichter vorgeführt werden.

Noch während die Polizeibeamten die Wohnung des 45-Jährigen durchsuchten, ergaben sich Verdachtsmomente, dass auch in dem gegenüberliegenden Zimmer Hehlerware versteckt gewesen sein könnte. Auch hier wurden die Beamten fündig: Neben einer geringen Menge Marihuana stellten die Beamten in der Unterkunft eines 35-Jährigen zwei ebenfalls nach einem Diebstahl zur Fahndung ausgeschriebene Mountainbikes sicher. Gegen den bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen Ratinger wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Foto: Polizei

Werbung