Planungen laufen fürs Reit- und Springturnier

Werbung

Lintorf. Das große Reit- und Springturnier des Reitercorps Lintorf 1956 (RCL) wirft bereits seine Schatten voraus. Die offizielle Ausschreibung des Turniers wurde jetzt veröffentlicht. Vom 9. bis 12. Mai (Himmelfahrts-Wochenende) werden wieder Reiterinnen und Reiter auf dem schönen Turniergelände am Breitscheider Weg um die Siegerpokale kämpfen.

Für die Mitglieder des Reitercorps bedeutet die Vorbereitung des Turniers immer sehr viel Arbeit. Bis endlich die ersten Prüfungen stattfinden können, sind viele ehrenamtliche Stunden auf und neben den Plätzen absolviert worden. Aber auch und gerade an den vier Turniertagen (Donnerstag bis Sonntag) selbst sind sehr viele Helfer und Helferinnen erforderlich. Das reicht vom Parkplatzanweiser über die Besetzung der Getränke- und Imbissstände bis zum Biermarkenverkauf. Und dazwischen sind noch all die vielen Aufgaben für das eigentliche Sportereignis zu erledigen.

All das schaffen das Reitercorps und seine Helfer seit nun mehr über sechs Jahrzehnten. Die Anfänge des Turniers reichen bis in die 1950er Jahre zurück. Die Turnierteilnehmer und die zahlreichen Zuschauer jedenfalls genießen die professionelle Durchführung und die doch sehr familiäre Atmosphäre des Reit- und Springturniers.

Mehr Info zum Reitercorps Lintorf

Archivfoto vom Turnier 2022

Werbung