Osterferien: Graffiti, Hip-Hop und DJ-Kultur

Werbung

Foto: Pixabay

Ratingen. In der zweiten Hälfte der Osterferien, vom 7. bis 10. April, lädt das Jugendzentrum Phoenix in Tiefenbroich, Barbarastraße 16, in Kooperation mit dem Café du Nord zu einem einzigartigen, kreativen Ferienprojekt ein. „Urban Ratingen – Spray, Move, Party!“ lautet der abenteuerliche Titel, der viel Spaß verspricht. Es sind noch Plätze frei.

An den Projekttagen jeweils von 10 bis 15 Uhr können Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren urbane Kultur hautnah erleben und selbst gestalten. In verschiedenen Workshops tauchen die Teilnehmenden in die Welt der Graffitikultur, des Hip-Hop-Tanzes und des DJings ein. Unter fachkundiger Anleitung erfahren sie schrittweise, wie Motive entstehen, Moves funktionieren und Beats gebaut werden. Im Mittelpunkt steht Mitmachen, Ausprobieren und gemeinsames Gestalten – ganz ohne Vorkenntnisse. Alle Materialien werden gestellt, so dass der Spaß sofort beginnen kann.

Gefördert wird das Projekt durch den „Kulturrucksack NRW“, eine Anmeldung erfolgt über das Ferienportal der Stadt Ratingen https://www.unser-ferienprogramm.de/ratingen.

Werbung