Neue Brennpünktchen im Tragödchen

Werbung

Ratingen. Am Donnerstag, 18. April, 20 Uhr präsentiert das Tragödchen im Buch-Café Peter und Paula, Grütstraße 3-7, die aktuellen Brennpünktchen.

Sigi Domke, Texter der genialen Herbert-Knebel-Comedy, kommentiert unermüdlich unschlagbar komisch das Zeitgeschehen und hat wieder zugeschlagen: Entstanden sind dabei in Zusammenarbeit mit Tragödchen-Direktor Bernhard Schultz, Theaterdirektorin Susanne Cano und dem Schauspieler Rolf Berg sechs neue, brandaktuelle Brennpünktchen.

Die rasende Reporterin Paula Peter befragt Ratinger Passanten zur missratenen Jugend von heute, die an nichts anderes mehr denken kann als an ihre „Work-Life-Balance“. Statt kräftig in die Hände zu spucken, um das sinkende Bruttosozialprodukt zu steigern. Oder nur noch vor dem Smartphone zu hocken, um zu influencen.

Inszeniert, gespielt und gesprochen werden die Szenen von Rolf Berg, Susanne Cano, Sigi Domke und Bernhard Schultz, musikalisch begleitet werden sie  von Drum Director Jody Martin, Vokal-Direktorin Nicola Hausmann, der ehemaligen Zukunftsdirektorin Lotta Schultz und dem unvergleichlichen Stephan-Duo an den Gitarren, Stephan Wipf und Stephan Neikes, und Bass-Direktor Olaf Buttler.

Aber bitte anmelden, da der Laden schon durch die auftretenden Künstler eigentlich ausreichend gefüllt sein wird, Telefon 02102/26095 oder an buch-cafe@web.de.

Foto: privat

Werbung