Lukas Julian gewinnt Melchior-Rätsel

Werbung

Ratingen. Anlässlich des 275. Geburtstages des 1747 in Lintorf geborenen Bildhauers und Porzellanmodelleurs Johann Peter Melchior hatte das Jugendamt im Frühjahr zu einem Gewinnspiel eingeladen. Den ersten Preis gewonnen hat Lukas Julian.

Bei dem Rätsel ging es um die 1770 in der Höchster Porzellanmanufaktur entstandene Kindergruppe „Der Gestörte Schlummer“, die mit dem „Bekränzten Schläfer“ zu einer einheitlichen Tafeldekoration gehört. Die Gewinnerinnen und Gewinner von Kunstbüchern haben ihre Preise auf dem Postweg erhalten. Über eine echte Melchiorfigur aus der „Türkischen Kapelle“ durfte sich der zehnjährige Lukas Julian freuen. Die Figur wurde ihm jetzt im Eggerscheidter Kindertreff überreicht, wo sich auch ein Exemplar des „Gestörten Schlummers“ befindet.

Foto: Stadt Ratingen

Werbung