Künstler Banksy in Lintorf unterwegs?

Werbung

Lintorf. War der weltbekannte Streetart-Künstler Banksy jetzt auch in Lintorf aktiv? Der Lintorfer Fotograf Udo Haakfe entdeckte das Graffiti, das stark an Banksys Arbeiten erinnert, auf einem Sammelbehälter für Altkleider gegenüber der Gaststätte zur Grenze und schickte es der Redaktion des Lintorfers. Es ist ein fast identisches Motiv wie jenes bei Aldi an der Calor-Emag-Straße in Ratingen. Das schaffte es immerhin bis in die BILD-Zeitung.

Graffiti von Bansky? (Foto: Udo Haafke)

Banksy ist das Pseudonym eines britischen Streetart-Künstlers. Seine Schablonengraffiti wurden anfangs in Bristol und London bekannt. Seine Aktivitäten auch außerhalb Englands machten Banksy weltweit bekannt. Aber der Künstler versucht seine Identität geheim zu halten.

Typisch für ihn ist das kleine Mädchen mit einem roten Luftballon, an das das Graffiti auf dem Lintorfer Sammelbehälter durchaus erinnert. Banksy ist bekannt für seine politischen Aussagen, die er mit seinen Graffiti verbindet.

Dazu passt durchaus der Text des Lintorfer Graffitis: „Peace, please“ (Frieden, bitte).

Vielleicht hat es den geheimnisvollen Künstler über Ratingen auch nach Lintorf geführt, wenn es denn eines seiner Werke ist.

Werbung