Küche: Leichter Sommerdrink

Werbung

Lintorf. Bereits beim Anblick des Trendgetränks der letzten Sommer, dem Aperol Spritz, stellt sich gute Laune ein. Nun möchten wir aber nicht täglich Alkohol zu uns nehmen und haben deshalb nach einer Variante gesucht, die auch ohne Alkohol zubereitet werden kann und trotzdem ein gewisses Sommerfeeling aufkommen lässt.

Für 2 – 3 Mocktails: 2 kleine Flaschen Sanbitter, 1 Bio-Orange, ca. 200ml Orangensaft, 200ml alkoholfreier Sekt, Eiswürfel

Die Orange gründlich waschen und trocken tupfen. Ein bis zwei Scheiben abschneiden und je nach Größe halbieren oder vierteln. Den Sanbitter in einen Krug geben, Orangensaft und alkoholfreien Sekt hinzufügen. Diese Mischung nun auf zwei Aperolgläser aufteilen, 1-2 Orangenscheiben und Eiswürfel nach Bedarf hinzufügen und genießen. Diese Variante kommt dem Original schon sehr nah und lässt sich jederzeit ganz ohne Bedenken genießen.

Wer es lieber etwas bitterer mag, nimmt 3 statt 2 Sanbitter-Flaschen und etwas weniger Orangensaft. Statt alkoholfreiem Sekt kann auch Tonic-Water verwendet werden. Dann wird das Getränk insgesamt aber etwas weniger herb und der Geschmack ähnelt dem des Originals nur noch sehr entfernt. Die Farbe jedoch und der fruchtige Geschmack des Orangensaftes machen aber Lust auf ein zweites Glas.

Werbung