Küche: Frühlingsaufstrich

Werbung

Lintorf. Sonne und Temperaturen zieren sich noch ein wenig, aber wir, wir hätten jetzt gern ein wenig mehr Frühling. Wenn es draußen noch nicht so richtig klappt, muss man ihn eben ins Haus oder auf den Tisch holen. Deshalb gibt es heute einen Quarkaufstrich mit frischen Frühlingskräutern. Der schmeckt perfekt zu Knäcke-, Vollkorn- oder Schwarzbrot.

Für 4 Portionen: 250g Magerquark, 2 El Schmand oder Crème fraîche, 1 El Milch, 3 El frisch gehackte Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Rosmarin, Thymian oder was man sonst noch so mag), 2 hart gekochte Eier, Pfeffer, Salz

Den Quark in eine ausreichend große Schüssel umfüllen. Die Kräuter waschen, trocken tupfen und die Blättchen von den Zweigen zupfen. Alles fein hacken und zum Quark geben. (Ein wenig Petersilie für die Garnitur beiseite stellen.) Die Eier pellen, klein würfeln und bis auf ein paar Würfel für die Dekoration ebenfalls zum Quark geben. Nun den Schmand und die Milch zusammen mit den anderen Zutaten unter den Quark rühren. Kräftig mit Pfeffer und Salz würzen. Zum Abschluss restliche Eierwürfel und Petersilie als Garnitur auf den Quark geben. Wer eine leichte Schärfe zusätzlich haben möchte, kann gut 3-4 klein gehackte Radieschen unterheben.

Werbung