Andreas Kellersmann ruft zu Hilfsaktion auf*

Werbung

Lintorf. Andreas Kellersmann, Mitglied im St. Lambertus-Corps der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 und seit kurzem ehrenamtlich beim DRK tätig, ruft zur Hilfe für von der Flutkatastrophe Betroffene auf. Er wird in absehbarer Zeit mit dem DRK im Einsatzgebiet eine Betreuungsstelle für 500 Menschen errichten. Dafür sucht er Gesellschaftsspiele vor allem für Erwachsene. Die können bis Samstagabend, 17. Juli, am Steingensweg 4a abgegeben werden.

Die letzten drei Tage war Kellersmann in Erkrath im Einsatz, hat dort mit dem DRK den Menschen geholfen. „Die Menschen müssen beschäftigt werden, damit sie auf andere Gedanken kommen“, sagt Andreas Kellersmann. Deshalb seine Bitte an Freunde, Nachbarn und alle Lintorfer: „Vielleicht habt ihr Gesellschaftsspiele, die ihr spenden möchtet.“

Andreas Kellersmann beim Einsatz in Erkrath am vergangenen Mittwoch (Foto: privat)

Ursprünglich hatten wir versehentlich Lucas Kellersmann geschrieben. Aber es ist der Vater, Andreas Kellersmann, der jetzt beim DRK aktiv ist.

Werbung