Jonges: 500 Euro für Kinderschutzbund

Werbung

Lintorf. Die Ratinger Jonges haben ein Herz fürs Soziale. Deshalb überreichten sie jetzt der Vorsitzenden des Ratinger Kinderschutzbundes 500 Euro als Spende für die wichtige Arbeit der Hilfsorganisation.

Staunende Blicke, offene Münder, ungläubiges Kopfschütteln: Wenn Zauberer Carlo in seine Trickkiste greift und seine Zaubereien vorführt, ist Verblüffung und Rätseln garantiert: „Wie hat der das denn gemacht?“ „Carlo“ heißt im wirklichen Leben Helmut Kröger und ist Ratinger Jong. Und seit Jahren begeistert er auch einmal im Jahr die Kinder der Hausaufgabenbetreuung des Ratinger Kinderschutzbundes – ehrenamtlich, versteht sich. Das ist ihm ein Herzensanliegen.

Am Schluss der Vorstellung zauberten Baas Edgar Dullni und Vizebaas Guido Multhaupt eine Geldspende der Ratinger Jonges hervor. Die überreichten sie der freudig überraschten Vorsitzenden des Ratinger Kinderschutzbundes, Rita Trudslev. Von den 500 Euro sollen dringend benötigte Hausaufgabenutensilien angeschafft werden.

Rita Trudslev, Vorsitzende des Kinderschutzbundes, freut sich über die Spende, die Baas Edgar Dullni, Zauberer Helmut Kröger und Vizebaas Guido Multhaupt (von rechts) überreichten. (Foto: Ratinger Jonges)

Werbung