Altpapiersammelbehälter: Jeden Tag auf ein neues!

Werbung

Lintorf. Wahrscheinlich könnte die Redaktion des Lintorfers täglich an den beiden letzten in Lintorf verbliebenen Altpapiersammelbehältern an der Rehhecke 80 (Foto) und am Parkplatz Konrad-Adenauer-Platz solche Fotos machen. Denn ein zufällig vorbeigehender Lintorfer erzählte unserem Redakteur, dass die Behälter erst gestern, also am Dienstag, geleert worden seien. Schon an diesem Mittwoch quillen sie bereits wieder über und Altpapier stapelt sich neben den Sammelbehältern.

Dabei kann jeder Haushalt eine blaue Tonne bei der Stadt bestellen und zwischen zwei Größen, 240 und 120 Liter, wählen. Für Privathaushallte ist die Tonne kostenlos. Sie wird alle 14 Tage geleert. Wer damit nicht auskommt, kann seine Kartons auch zum Zentralmateriallager der Stadt in der Robert-Zapp-Straße 3 abgeben.

Jedenfalls muss niemand sein Altpapier neben die Sammelbehälter stellen.