Jazzkonzert im Luthersaal

Werbung

Homberg. In der Veranstaltungsreihe „Homberger Abendmusiken“ findet am Freitag, 10. Juni, 20 Uhr ein Sonderkonzert für Jazzfreunde im Luthersaal der evangelischen Kirchengemeinde Homberg, Dorfstraße 6, statt. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende zugunsten der Romantischen Orgel der Christuskirche gebeten.

Die Konzertbesucher dürfen sich auf einen besonderen Abend in lockerer Konzertatmosphäre mit Sanford Hinderlie, Piano, und Tom van der Geld, Vibraphon, freuen. Sanford Hinderlie lebt in New Orleans und ist Professor für Jazz Piano, Komposition und digitale Aufnahmetechnik an der Loyola Universität. Seine Konzerttätigkeit führte ihn bislang an viele Orte der Welt, wie nach Japan, Russland, Georgien, Armenien. In Europa konzertiert er oft in Wien, Düsseldorf und auch in Homberg.

Tom van der Geld, amerikanischer Vibraphonist, wurde in Boston geboren und konzertiert seit 1974 in Europa. Er hat an bedeutenden Jazzfestivals teilgenommen. Seine Band „Children at play“ machte Platten mit dem legendären ECM Label. Seine Karriere als Lehrer begann 1971 am Berklee College of Music in Boston. In Deutschland unterrichtete er an den Hochschulen für Musik in Frankfurt, Hamburg, Mannheim und Köln.

Foto: privat

Werbung