Interaktiv: Schlusslicht Neuss nicht unterschätzen

Werbung

Ratingen. Nur ein Sieg und insgesamt lediglich vier Punkte aus 20 Ligaspielen, dazu abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz – die bisherige Saisonbilanz des Neusser HV (NHV) erscheint alles andere als furchteinflößend. Und trotz der vermeintlich klaren Vorzeichen ist Tabellenführer Interaktiv Handball vor dem Heimspiel mit dem Schlusslicht am Samstag, 18. März, 18 Uhr in der Sporthalle an der Gothaer Straße gewarnt.

Das Hinspiel beim NHV gewannen die Ratinger nur knapp mit 32:30. „Das allein sollte dafür sorgen, dass wir die Partie voll konzentriert angehen, so wie jede andere auch“, erklärt der spielende Interaktiv-Co-Trainer Alexander Oelze. Zudem habe die junge Neusser Mannschaft „gegen uns rein gar nichts zu verlieren und wird besonders motiviert sein. Wir müssen aufpassen“.

Zudem konnten die Neusser in den vergangenen vier Spielen immerhin zwei Unentschieden gegen Gelpe/Strombach und Dinslaken einfahren. Der bislang einzige Erfolg in der laufenden Regionalliga-Spielzeit liegt derweil sehr lange zurück. Er datiert vom dritten Spieltag gegen den Bergischen HC II.

Keine Frage, die Mannschaft von Interaktiv-Trainer Filip Lazarov wird alles dafür tun, dass der NHV nicht ausgerechnet im Duell „David gegen Goliath“ überraschen und den zweiten Saisonsieg einfahren kann.

Werbung