Ice Aliens treffen auf Wiehl Penguins

Werbung

Ratingen. Der nächste Gegner der Ice Aliens an diesem Freitag, 3. März, 20 Uhr in der Halle am Sandbach sind die Wiehl Penguins, das Team aus dem Oberbergischen. Es ist neben den Bären aus Neuwied und den Lauterbach Luchsen, die einzige Mannschaft, die den Ice Aliens eine Niederlage nach Verlängerung zufügte. Die Penguins haben eine solide Hauptrunde gespielt, sich dabei von Spiel zu Spiel gesteigert und in den Pre-Play-Offs in drei Spielen 18 Tore geschossen.

Die Personalsituation bei den Ice Aliens hat sich in der dreiwöchigen Spielpause nicht wesentlich verbessert. Cheftrainer Frank Gentges hat viele Ausfälle zu bedauern, dabei bilden Verletzungen und Erkrankungen den Hauptanteil. Dennoch geht er zuversichtlich in die kommenden Begegnungen, denn er weiß, dass alle Spieler auf dem Eis ihr Bestes geben. Das hat das Team in der Hauptrunde bewiesen und darauf baut der Trainer auch jetzt. Dabei legt er auch den Schlüssel für den Erfolg zurecht: „Wir müssen nach drei Wochen Zwangspause gemeinsam extrem hart arbeiten und irgendwie in den Play-Off-Rhythmus kommen.“ Ebenso nimmt er die Fans in die Pflicht: “Wir brauchen die Unterstützung unserer Zuschauer, nur so können wir ins Finale kommen.“

Definitiv fehlen werden Dustin Schumacher, Lazar Pejcic, Jonathan Galke, Kevin Wilson und Marco Clemens. Benjamin Hanke ist nach monatelanger Pause erst seit letzter Woche wieder im Training und natürlich noch nicht fit. Weitere sieben Spieler sind angeschlagen, deren Einsatz fraglich ist.

Foto: Ice Aliens

Werbung