Hülsenbergweg: Straßenschild verschwunden

Werbung

Lintorf. Wie lange das Straßenschild schon verschwunden ist, weiß vermutlich niemand. Tatsächlich aber fehlt an der Kreuzung Lintorfer Markt, Tiefenbroicher Straße und Hülsenbergweg das Hinweisschild für den Hülsenbergweg. Nur die Halterung ist noch unter dem Schild Tiefenbroicher Straße vorhanden. Ortsfremde ohne Navigationsgerät finden die Straße – an dieser Stelle – wahrscheinlich nicht.

„Ich sage meinen Gästen immer, sie sollen bei Fleermann rechts rein fahren, dann seien sie richtig“, erzählt ein Lintorfer der Redaktion. Das Straßenschild scheint also schon länger zu fehlen. Es ist nur niemandem aufgefallen.

Der Lintorfer Bürger hat inzwischen die Stadtverwaltung persönlich auf das Fehlen aufmerksam gemacht. Es wird sicherlich in Kürze ersetzt werden.

Die Stadtverwaltung erklärte auf Anfrage, dass das natürlich auch ein Fall für den kürzlich online gegangenen städtischen Mängelmelder im Internet gewesen wäre. Vielleicht ist der aber noch nicht bekannt genug und für ältere Mitbürger vermutlich auch nicht einfachste Weg.

Werbung