Hilfe für Flutopfer geht weiter

Werbung

Lintorf. Andreas Nieß, zweiter Chef der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464, organisiert seit der Flutkatastrophe im Ahrtal Hilfe aus Lintorf und Ratingen für die Betroffenen. Jetzt war wieder ein Hilfstransport mit zahlreichens Hilfsgüter im Ahrtal. Auch finanzielle Unterstützung leisten Andreas Nieß und seine Helfer.

„Die Helfer berichten mir davon, dass es dort immer noch schrecklich aussieht und die Menschen sicher noch lange Hilfe benötigen werden“, so Andreas Nieß gegenüber dem Lintorfer. Zwei Familien konnte jetzt mit etwas Bargeld geholfen werden. Außerdem haben die Lintorfer Helfer Gutscheine für einen Baumarkt verteilt. Die Betroffenen berichteten den Helfer, so Nieß weiter, der die ganze Hilfe aus Ratingen organisiert, dass immer noch keine Soforthilfe von Bund und Land bei ihnen angekommen seien.

Inzwischen werden die Nächte im Ahrtal empfindlich kühl. Da in kaum einem Haus die Heizung funktioniert, werden nun vor allem elektrische Heizgeräte und Radiatoren benötigt. Nach wie vor sind aber auch immer noch Fahrräder notwendig. „Wir haben inzwischen rund 120 Fahrräder in die Region gebracht“, sagt Nieß im Gespräch.

Bei den letzten Fahrten in der vergangenen Woche sind aber auch wieder elektrische Geräte mitgenommen worden. Darunter auch eine Waschmaschine und Kühlschränke.

Wer noch Elektrogeräte oder Fahrräder spenden möchte, erreicht Andreas Nieß unter niess1808@gmx.de.

Foto: privat

Werbung