Heimatverein: Mittwoch Dorfrundgang

Werbung

Lintorf. Am Mittwoch, 13. Juli, 18 Uhr bietet der Verein Lintorfer Heimatfreunde wieder einen Dorfrundgang an. Walburga Dörrenberg und Andreas Preuß wollen nach zwei Jahren Pause mit einigen Stationen des historischen Dorfrundganges beginnen. Dabei wollen sie aber auch aktuelle Entwicklungen im Dorf ansprechen.

„Die letzte Führung dieser Art liegt noch länger zurück“, erklärt Preuß, stellvertretender Vorsitzender des Heimatvereins. Zuletzt hatten Dörrenberg und Preuß Führungen zu speziellen Themen angeboten wie Schulen oder Geschäfte.

In den vergangenen Jahren seien viele Menschen nach Lintorf gezogen. „Für die Neu-Lintorfer ist ein Überblick über die Geschichte des Dorfes interessant“, so Preuß. Er ist aber überzeugt, dass es auch noch viele Alt-Lintorfer gibt, die bei der Führung neues und unbekanntes aus ihrem Dorf hören würden.

Treffpunkt zur etwa einstündigen Führung ist auf dem Platz vor dem alten Rathaus, Speestraße 2. Die Teilnahme ist kostenlos.

Werbung