Heimatfreunde unterwegs als Vogelkundler

Werbung

Lintorf. Samstagmorgen, 8:30 Uhr. Es ist kalt, es ist nass, es drohen heftige Regenschauer. Trotzdem haben sich sieben Unerschrockene auf den Weg zur Wasserburg Haus zum Haus gemacht. Gemeinsam mit dem Verein Lintorfer Heimatfreund und dem Vogelkundler Georg Lurweg wollen sie die heimische Vogelwelt im benachbarten Poensgenpark entdecken.

Georg Lurweg stellte nach der Begrüßung zunächst fest, dass es an diesem Morgen 7,5 Grad Celsius waren und 92 Prozent relative Luftfeuchtigkeit herrschte. Dann machte er sich mit den Teilnehmern auf die rund zweieinhalbstündige Wanderung.

Obwohl die Wettervorhersage sehr schlecht war, blieben die Vogelkundler von Regenschauern und Windböen verschont. Belohnt wurden sie dann aber doch: 27 unterschiedliche Vogelarten beobachteten sie. Darunter waren Rotkehlchen, Buntspecht, Rotdrossel, Baumläufer und Kleiber.

Foto: privat

Werbung