Hannelore Becker bleibt Vorsitzende des Integrationsrates

Werbung

Ratingen. Auf der vergangenen Sitzung des Integrationsrates der Stadt Ratingen stand die Wahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. In ihren Ämtern bestätigt wurden Hannelore Becker als Vorsitzende und Sherin Mustafa als 2. stellvertretende Vorsitzende. Neuer 1. stellvertretender Vorsitzender ist Jamal Al Masude, der anstelle von Rana Alwatter gewählt wurde, die nicht mehr kandidiert hatte.

Der Integrationsrat ist das kommunalpolitische Gremium zur Vertretung der Menschen mit Migrationshintergrund. Auch wenn der Schwerpunkt seiner Arbeit die Integration ist, kann er sich darüber hinaus mit allen Angelegenheiten der Stadt Ratingen befassen. Mehr als 30.000 Einwohner Ratingens haben einen Migrationshintergrund, das sind über 30 Prozent. Damit ist der Integrationsrat die politische Interessenvertretung für einen sehr großen Teil der Bevölkerung.

Werbung