Handball: Mädchen freuen sich auf Saison

Werbung

Lintorf. Die Handballmädchen (C-Jugend) des TuS 08 Lintorf befindet sich in den letzten Vorbereitungen zur Saison 2022/2023. Die Mädchenmannschaft startet am kommenden Samstag in der Kreisliga. Weitere Mädchen verstärken die Mannschaft von Trainerin Lara Buschhaus.

Am Samstag, 3. September, 15:30 Uhr wird es ernst für die junge Truppe um Trainerin Buschhaus. Gegner in der heimischen Halle am Breitscheider Weg ist der SC Bottrop.

Lara Buschhaus ist sehr gespannt auf den Ligastart. „Die Vorbereitung war nicht ganz so optimal“, so Buschhaus. Bei zwei Freundschaftsspielen zahlten ihre Zöglinge ordentlich Lehrgeld.

„Wenn die Generalprobe misslingt, wird es doch meistens eine überzeugende Vorstellung“, macht Buschhaus ihren Spielerinnen aber Mut.

In den letzten Wochen verstärkten drei weitere Mädchen die Mannschaft. Damit gehören nun 15 Spielerinnen zum Kader. „Der Mädchenhandball in Lintorf boomt, davon träumen sämtliche Vereine in der Region“, erklärt Trainerin Buschhaus.

Foto: privat