Handball: Interaktiv will vierten Sieg

Werbung

Ratingen. Mit drei Siegen aus drei Spielen hätte der Saisonstart für Interaktiv Handball kaum besser laufen können. Als einziges noch verlustpunktfreies Team der Regionalliga stehen die Ratinger derzeit auf dem ersten Platz. „Wir wollen unseren guten Auftakt natürlich ausbauen. Aber das wird alles andere als einfach“, erklärt der spielende Co-Trainer Alexander Oelze nach einem spielfreien Wochenende mit Blick auf das bevorstehende Gastspiel seiner Mannschaft beim OSC Rheinhausen am Sonntag, 2. Oktober, 16 Uhr. 

Dort kam die Mannschaft von Interaktiv-Trainer Filip Lazarov in der Vorsaison nicht über ein Remis hinaus. „Daher wissen wir, wie schwierig die Aufgabe dort ist. Zudem hat sich der OSC gerade im Rückraum gut verstärkt, spielt eine unangenehme und offensive 5:1-Abwehr und verfügt über einen sehr torgefährlichen Rechtsaußen“, berichtet Oelze.

Der Tabellenführer kann voraussichtlich wieder auf einen schlagkräftigen Kader zurückgreifen. Alle in der Vorwoche noch erkrankten Spieler sollten wieder fit sein.

Foto: privat

Werbung