Handball: Heimspieltag in Ratingen-West

Werbung

Handball beim TuS 08 Lintorf (Archivbild)

Lintorf. Da die Halle am Breitscheider Weg gesperrt ist, weichen die Handballer beim Heimspieltag am kommenden Samstag, 17. Februar, in die Halle an der Gothaer Straße 23 in Ratingen-West aus. Die erste Mannschaft des TuS 08 Lintorf trifft in der Oberliga um 17.30 Uhr auf den 13. der Tabelle Handball Oppum. Um 19:30 Uhr empfängt die zweite Mannschaft in der Verbandsliga den Drittplatzierten MTG Horst Essen.

Nach dem perfekten Start ins neue Jahr mit den beiden Siegen gegen Wuppertal und St. Tönis wurde die Mannschaft von Trainer Andre Fink in ihrem Tatendrang aufgrund der Hallensperrung jäh gestoppt. Ein vernünftiges Training mit drei Einheiten pro Woche war und ist nicht möglich. Zum Glück hat Mettmann Sport eine Hallenhälfte für das Donnerstagstraining abgetreten. Von daher ist schwer einzuschätzen, in welcher Form die erste Mannschaft auflaufen wird. Personell sind bis auf Leon Pape, der verletzungsbedingt weiterhin pausieren muss, alle Spieler verfügbar.

Der Gegner aus Oppum wird mit aller Macht versuchen, ein oder zwei Punkte mitzunehmen. Oppum steht auf einen Abstiegsplatz. Ein Abstieg in die Verbandsliga wäre vermutlich fatal, zumal man sich für die neue Saison mit Tim Legermann und Bruno Zavada zwei Topspieler aus Königshof geangelt hat, die sicherlich gerne weiter in der Oberliga spielen möchten.

Um 19.30 Uhr geht es dann mit dem Spiel der zweiten Mannschaft gegen den Drittplatzierten MTG Horst Essen weiter. Nach der überraschenden Niederlage im Nachholspiel gegen eine deutlich verstärkte Zweitvertretung von Interaktiv Handball Düsseldorf/Ratingen geht der Blick der Truppe von Alex Schult und Daniel Ziebold wieder nach vorne.

Allerdings ist auch bei der zweiten Mannschaft ungewiss, wie die derzeitige Form aussieht. Wegen der Hallensperrung konnte die Mannschaft auch nur einmal in Ratingen-West trainieren. Zumindest personell hat sich die Situation allmählich entspannt. Bis auf Tobi Töpfer (Urlaub) und Matze Hackbeil (verletzt) sollten alle Spieler an Bord sein.

Beim Gast aus Essen herrscht sicherlich eitel Sonnenschein. Mit 24:10 Punkten sind die Essener Tabellendritter der Verbandsliga Gruppe 2. Nach wie vor Dreh- und Angelpunkt bei MTG ist Paul Griese, der mit 125 Toren wieder zu den besten Torjägern der Liga gehört.

Werbung