Handball: C-Jugend holt wichtige Punkte

Werbung

Lintorf. Im Duell mit dem Tabellennachbarn holte die weibliche C-Jugend des TuS 08 Lintorf zwei ganz wichtige Punkte und überholte SuS Essen-Haarzopf in der Kreisliga. Mit dem Sieg (19:9) befinden sich die Grün-Weißen nun auf dem siebten Platz. Sie tauschten den Platz mit den Gästen aus dem Ruhrgebiet.

In diesem Meisterschaftsspiel feierte Lil Pieper in der ersten Hälfte ihre Premiere als Torhüterin. Dank ihrer überzeugenden Leistung verzweifelte die Handbalerinnenl aus Essen. Die Torhüterposition ist beim Handball spielentscheidend.

Erfreulich war auch der weit gestreute Torerfolg. Fast jede Lintorfer Spielerin traf. Je vier Treffer erzielten Clara Becüwe und Esma Küçükakyüz.

Am kommenden Samstag steigt um 16:15 Uhr das Derby gegen die HSG Duisburg-Süd. Die Duisburgerinnen befindet sich auf dem zweiten Platz. Umso schwieriger wird es für die Mannschaft von Lara Buschhaus ihre Siegesserie auszubauen. Doch hierfür werden die Angerländer Mädchen alles geben.

Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2010 sind herzlich eingeladen, einmal beim Training der weiblichen C-Jugend vorbeizuschauen. Weitere Information gibt es bei Trainerin Lara Buschhaus (lara.buschhaus@web.de).

Foto: privat

Werbung