Großbrand: Ursache noch unbekannt

Werbung

Ratingen. Der Großbrand in dem Gewerbegebiet am Westbahnhof hält die Feuerwehr Ratingen weiterhin auf Trab. In den gestrigen Abendstunden war die Feuerwehr weiterhin mit Löscharbeiten beschäftigt. Die Rauchwolke ließ merkbar nach.

Die Rauchwolke des Brandes stieg schnell auf und überquerte die Stadt in größerer Höhe. Das Landesumweltamt war mit einem Messfahrzeug in Ratingent, konnte aber akut keine besonderen Gefährdungen nachweisen. Es wurden Rußproben genommen.

Die Bewohner von betroffenen Wohnungen, die derzeit nicht in Ratingen waren, konnten durch den Vermieter alle unterrichtet werden. Acht weitere Bewohner wurden mit Hilfe der Stadt vorerst untergebracht werden.

Das Gelände der Gewerbebetriebes wurde gesichert und bewacht. Um ein Uhr wurde die Einsatzstelle kontrolliert. Um 4:15 Uhr wurden erneut Löscharbeiten am Dach durchgeführt. Seit etwa 9 Uhr sind erneut Einheiten der Berufsfeuerwehr und des Löschzuges Tiefenbroich mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Über die Brandursache und die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Auskunft geben.

Werbung