Führungswechsel beim Heimatverein

Werbung

Lintorf. Bei der Mitgliederversammlung des Vereins Lintorfer Heimatfreunde (VLH) wurde der Vorstand neu gewählt. Neuer Vorsitzender des Vereins ist Andreas Preuß (rechts) und Jens Knapp (links) neuer Kassierer. In seinem Amt als Schriftführer wurde Stefan Eckert bestätigt. Nicht mehr zur Wahl standen Barbara Lüdecke (Zweite von links) als Vorsitzende und Wolfgang Grimm (Zweiter von rechts) als Kassierer.

Rund 40 Mitglieder der Lintorfer Heimatfreunde waren zur Versammlung ins evangelische Gemeindezentrum gekommen. Vorsitzende Barbara Lüdecke begrüßte die Mitglieder, darunter die Ehrenmitglieder Manfred Buer und Felicitas Lumer. Nach dem Jahresbericht über das Vereinsgeschehen und dem Bericht der Kassenprüfer erläuterte Lüdecke noch einmal, dass sie nach zwei Amtszeiten aus gesundheitlichen Gründen sich nicht mehr zur Wahl stellen würde. Sie übergab dann die Leitung der Sitzung an Michael Lumer.

Zur Wahl stellte sich Andreas Preuß, der bereits seit 1991 als stellvertretender Vorsitzender dem Vorstand angehört. Er wurde einstimmig gewählt. Nach seiner Wahl führte Preuß die Sitzung weiter. Er bedankte sich bei Barbara Lüdecke und Wolfgang Grimm für die geleistete Vorstandsarbeit. Grimm kandierte ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Die Versammlung wählte als dessen Nachfolger den Lintorfer Steuerberater Jens Knapp. Im Amt des Schriftführers wurde für weitere vier Jahre Stefan Eckert bestätigt. Außerdem musste für Frank Huber ein neuer Kassenprüfer gewählt werden. Dieses Amt übernimmt in den kommenden beiden Jahren Andreas Pützer.

Barbara Lüdecke und Wolfgang Grimm erhielten ein Abschiedsgeschenk. Außerdem ernannte der Vorstand die ehemalige Vorsitzende Barbara Lüdecke zum Ehrenmitglied.

Jens Knapp (von links), Barbara Lüdecke, Wolfgang Grimm und Andreas Preuß (Foto: privat)

Werbung