Frauengemeinschaft besucht Königswinter

Werbung

Lintorf. Die Lintorfer Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (KFD) machte jetzt einen Ausflug nach Königswinter.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es für 50 Frauen mit dem Reisebus in die Stadt am Rhein. Bei einer Stadtführung lernten die Lintorferinnen viel Spannendes und Wissenswertes über Königswinter, den Drachenfels und den Petersberg. Danach stärkten sich die Frauen im „Weinhaus am Rhein“ mit leckerem Essen und Getränken. Von hier genossen sie den herrlichen Ausblick auf den Rhein.

Am Nachmittag gab es noch die Möglichkeit mit der ältesten Zahnradbahn Deutschlands zum Drachenfels oder zur Drachenburg zu fahren. Ein gelungenes Erlebnis. Wer nicht auf den Drachenfels wollte, konnte die Zeit auch bei dem schönen Wetter mit Kaffee und Kuchen oder Eis verbringen, den Ausblick auf den Rhein genießen oder einfach einen Stadtbummel machen.

Bei der Rückfahrt nach Lintorf waren die Teilnehmerinnen sich einig: Es war ein gelungener Ausflug und ein schöner Tag. Praktisch ein Kurzurlaub.

Foto: privat

Werbung