Fortuna verstärkt sich mit Michal Karbownik

Werbung

Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf verstärkt sich mit Michal Karbownik. Der 21-jährige Pole, der bei den Rot-Weißen mit der Rückennummer 8 auflaufen wird, wechselt vom Premier-League-Club Brighton & Hove Albion auf Leihbasis für eine Saison nach Düsseldorf. 

Michal Karbownik wurde in der Jugend von Legia Warschau ausgebildet und durchlief sämtliche polnische Junioren-Nationalmannschaften. 2020 feierte der flexibel einsetzbare Defensivspieler sein Debüt in Polens A-Nationalmannschaft, zudem kam er in den letzten Jahren acht Mal in der U21 Polens zum Einsatz.  

Im Herbst 2020 wechselte Karbownik aus Warschau in die englische Premier League. Für Brighton & Hove Albion absolvierte er zwei Pflichtspiele und wurde zwei Mal verliehen – zurück nach Warschau und zu Olympiakos Piräus. In der Saison 2022/23 läuft Karbownik für die Fortuna auf. 

Werbung