Fortuna leiht U19-Nationalspieler Kwadwo Baah aus

Werbung

Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf leiht Kwadwo Baah aus. Der 19-jährige Flügelspieler kommt für ein Jahr samt Kaufoption vom englischen Zweitligisten FC Watford nach Düsseldorf und wird die Rückennummer 14 tragen.

Der in Stuttgart geborene Baah ging mit seiner Familie in jungen Jahren nach England, wo er fußballerisch unter anderem in der Jugend des Premier-League-Clubs Crystal Palace groß wurde. Von 2019 bis 2021 spielte Baah beim AFC Rochdale. Dort sammelte er seine ersten Erfahrungen als Profi und absolvierte 37 Spiele in der dritthöchsten Liga Englands, der League One. Dabei erzielte er drei Tore. Es folgte der Wechsel zum späteren Premier-League-Absteiger FC Watford. Baah ist zudem aktueller deutscher U19-Nationalspieler. Für die Auswahl von DFB-Trainer Hannes Wolf wurde er bereits vier Mal nominiert (zwei Tore).

Werbung