Familienchor feiert zehnten Geburtstag

Werbung

Lintorf. Seit Juni probt der Familienchor der evangelischen Kirchengemeinde Lintorf-Angermund wieder intensiv. Denn am Samstag, 28. August, 17 Uhr wird der Chor unter Leitung von Kantorin Natalija Schnelle ein Jubiläumskonzert zu seinem zehnten Geburtstag geben. Im Pfarrgarten neben der Kirche am Konrad-Adenauer-Platz wird der Familienchor klassische und moderne geistliche Lieder singen. Der Eintritt zum Jubiläumskonzert ist frei. Spenden sind gern gesehen.

Alles begann mit „Eine andere Weihnachtsgeschichte“. Am 18. Dezember 2011 war es nach intensiver Probenarbeit soweit. Der neu gegründete Projektfamilienchor führte vor großem Publikum sein erstes Musical auf. Seitdem gab der Chor schon rund 20 Konzerte zusammen mit dem Kinderchor. Der Chor hat bei mehreren Gottesdiensten, Gemeindefesten und auch Stadtfesten mitgewirkt.

Wie für alle Chöre hat Corona seit dem Frühjahr 2020 auch die Pläne des Familienchores durchkreuzt und zu Zwangspausen geführt. Das gemeinsame Singen und Zusammentreffen fehlte allen sehr. Der letzte größere Auftritt war zusammen mit dem Kinderchor im Dezember 2020 mit dem Weihnachtsmusical „Wir folgen dem Stern“.


Werbung