Explosion in Kleingartenanlage

Werbung

Ratingen. Am frühen Sonntagmorgen, 4. Juni, wurde die Feuerwehr Ratingen zu einer Explosion in einer Kleingartenanlage in unmittelbarer Nachbarschaft der Hauptfeuerwache gerufen. Da von einer unklaren Anzahl von verletzten Personen in einem eingestürzten Gebäude ausgegangen werden musste, wurden mehrere Löschzüge alarmiert.

An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte ein vollständig zusammengestürztes Gartenhaus vor. Aus bislang noch ungeklärten Gründen hatte sich innerhalb des Gebäudes eine Verpuffung ereignet. Eine unmittelbar am Gebäude befindliche Person hatte erhebliche Verletzungen erlitten und erwartete die Rettungskräfte auf dem Grundstück. Es war zu keinem Folgebrand gekommen, sodass Feuerwehr und Rettungsdienst sich auf die Versorgung der verletzten Person und die Sicherung der Einsatzstelle beschränkten. An den Gebäuden der unmittelbaren Nachbarschaft und am Straßenrand geparkten Fahrzeugen entstanden Schäden durch umherfliegende Trümmerteile.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache der Verpuffung aufgenommen. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Löschzüge Mitte, Tiefenbroich, Lintorf und Breitscheid und der Rettungsdienst.

Foto: Feuerwehr

Werbung