Erfolgreiches Dorffest der Schützen

Werbung

Tiefenbroich. Auch wenn zwischendurch Petrus die Schleusen über dem Schützenplatz öffnete, die Schützen und ihre Gäste ließen sich davon nicht beirren. Sie feierten bis in den frühen Abend den neuen Gästekönig Peter Ahlmann und den neuen Bürgerkönig Ralf Weitz.

Unter großer Beteiligung der Tiefenbroicher veranstaltete die St. Sebastianus Bruderschaft Ratingen-Tiefenbroich am vergangenen Sonntag den Auftakt zum Schützenfest am kommenden Wochenende. Jung und Alt hatte sich auf dem Festplatz der Schützen getroffen, um gemeinsam das Dorffest zu genießen. Neuer Gästekönig ist Peter Ahlmann, Chef der Angermunder Schützen, und neuer Bürgerkönig ist Ralf Weitz.

Bürgermeister Klaus Pesch sprach in seiner Begrüßung von einem vollen Erfolg für die Tiefenbroich. Die Bruderschaft in Tiefenbroich sei ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt für den Stadtteil. Gleichzeitig gratulierte er auch die erfolgreichen Schützen. 

Viele Attraktionen haben dafür gesorgt das es keinem langweilig wurde. Gegen eine kleine Spende konnten sich die Besucher auf einem sogenannten Trike eine Runde durch das Dorf fahren lassen.

Selbst durch das Unwetter am Nachmittag ließen sich die Besucher nicht von ihrer guten Laune abbringen und feierten einfach weiter. Bis in den frühen Abend blieben Besucher und Gäste auf dem Platz.

Jetzt freuen sich die Schützen auf das kommende Wochenende und das große Schützenfest. Starten werden die Schützen mit dem Benefizkonzert am Freitag, 12. Mai. Der Erlös ist zugunsten des Vereins Gänseblümchen., der krebskranke Kinder und ihren Familien hilft. Karten für zehn Euro gibt es im Vorverkauf für in der Grillstube Hugenbruch, Sohlstättenstraße 38, und in der Reitstube Krümmel, Volkedeyer Straße 45A. Restkarten gibt es vermutlich auch noch an der Abendkasse.

Fotos: privat

Werbung